Verein

Wir stellen uns vor

Wer ist der Cevi Pfäffikon?

Im Jahre 1981 wurde der Cevi Pfäffikon gegründet und zählte nur eine Handvoll Personen. Mittlerweile sind es etwa 200 Leiter und Kinder, die alle 2 Samstage zusammen ein spannendes Programm erleben.

Was ist das Angebot des Cevi Pfäffikons?

Unsere Abteilung pflegt ein vielfältiges Angebot, das sowohl Cevi-Jungschar, als auch vereinstechnische Aktivitäten, sowie sportliche Betätigung umfasst. Durch verschiedenste Anlässe rund ums Jahr sind wir in den vier Gemeinden Pfäffikon, Fehraltorf, Hittnau und Russikon präsent. Bekannt dürften vor allem unsere Muttertags-Zopfaktion oder auch die Marktstände sein, mit denen wir meist in Pfäffikon vertreten sind.

Wer ist im Cevi Pfäffikon?

Bei uns im Cevi sind alle ganz herzlich willkommen, egal ob Mädchen oder Junge, ob 5-jährig oder 20-jährig.

Warum soll ich in den Cevi Pfäffikon?

Das gibt es unzählige gute Gründe, wovon hier nur ein paar aufgeführt sind:

  • Im Cevi lernst du ganz viele tolle Leute kennen und viele dieser Bekanntschaften gehen in Freundschaften über und halten über Jahre hinweg.
  • Im Cevi erlebst du Abenteuer! Sei es bei einer packenden Geschichte mit spannenden Rollenspielen, auf einer Seilbahn im Wald oder bei der Übernachtung im Zelt, wenn es draussen schneit.
  • Im Cevi lernst du viele nützliche Dinge, wie Feuer machen, Erste Hilfe, ein Zelt aus Militärblachen aufstellen, Karten lesen, Lieder singen und noch vieles mehr!
Was unterscheidet den Cevi Pfäffikon von anderen Jugendorganisationen?

Als christliche Jugendorganisation ist es uns wichtig, dass sowohl christliche Werte als auch biblische Geschichten in unseren Programmen Platz finden. Wir legen Wert darauf, dass auch unsere Leiter diese Werte leben und so ein Vorbild für die Teilnehmer sind.